Kalibrierschein-Verwaltung

Als Alternative zur pflegeintensiven und vergleichsweise teuren Lösung auf MS-Access-Basis wurde für ein Ingenieur-Büro eine Multi-User Anwendung zur Verwaltung von Kontrollbelegen entwickelt. Besondere Anforderungen der Anwender waren

Die Nutzung im Multi-User-Betrieb erfolgt denkbar einfach: Datei auf dem Server suchen und starten. Es ist keinerlei Einrichtung im Netzwerk erforderlich. Wenn das Programm im Netzwerk erreichbar ist, kann es direkt genutzt werden (Anmelderechte vorausgesetzt).

Die Anwendung ist seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz und wurde zwischenzeitlich mit einer Adressverwaltung für seriellen Briefdruck und E-Mail-Versand von Benachrichtigungen erweitert. Der Zugriff auf mittlerweile rund 200.000 Geräte-Datensätze und zugeordneten rund 13.000 Adressen erfolgt weiterhin reibungslos unter den oben beschriebenen Rahmenbedingungen.