Kundenseiten

Eine Web-Präsenz gehört heute zum „guten Ton“. Allerdings ist das „da sein“ allein kein Maßstab: Eine Webseite sollte dabei verschiedene Aufgaben erfüllen und wichtige Aspekte beachten:

  • Sie sollte schnell laden - niemand wartet gern
  • Sie sollte „zugänglich“ sein, d.h. heißt: Kein spezieller Browser erforderlich, auch auf dem Mini-Display eines Handys nutzbar
  • Sie sollte von Suchmaschinen gefunden und akzeptiert werden
  • Sie sollte der Zielgruppe gerecht werden
  • Sie sollte aktuell sein
  • Sie sollte ein durchgängiges und erkennbares Konzept für die Navigation besitzen

Nachfolgend einige Beispiele - ohne Wertung, nach Alphabet geordnet.

Die Links wurden nach der Fertigstellung bzw. Überlassung der Webseiten an den Kunden eingefügt. Da sich aktive Webseiten ständig verändern, kann ein Sprung auf die Seiten zu anderen Eindrücken führen. Bitte beachten Sie, dass die ausgestellten Seiten den Vorgaben der Kunden entsprechen und deren Meinung, Ansichten und Angebote widerspiegeln. Die Verant­wortung für die Inhalte liegen beim jeweiligen Seiten­betreiber.

In vielen Fällen wurde die Ersterstellung der Seiten beauftragt. Daher kann die Wartung und Pflege der dargestellten Seiten mittlerweile in der Verantwortung anderer liegen, selbst wenn vom Betreiber das NoSi.de-Logo weiterhin verwendet wird.

andull.de

Besonderen Spass machen Seiten für Insider.

anschau-metallbau.de
Gebr. Anschau GmbH

Im Auftrag von G-Service, Oestrich-Winkel wurde die Homepage „lauffähig“. Technisch und gestalterisch wurden die Seiten so überarbeitet, dass ein sinnvoller Zugriff auf die Seiten überhaupt erst möglich wurde. Dabei wurde am ursprüngliche Konzept grundsätzlich festgehalten, an dem ein anderer Auftragnehmer gescheitert war.

Beerenstark.com
Jacques Biehl Euroagentur

Wenn Sie gern französische Weine trinken, dann können Sie hier einiges über Sorten, Qualitäten und Weingüter erfahren. Und nach einem Händler in Ihrer Nähe fragen — falls Sie das Produkt vor Ort nicht finden können.

burlesqueshow.de
Charlette de Luxe Burlesque

Frau von Teese hat den Burlesque-Tanz (wieder) salonfähig gemacht. Charlette de Luxe ist eine ebenso begabte Show-Tänzerin, die auch schon im Fernsehen zu sehen war (u.a. bei Stefan Raab).

www.dsparty.de
Detlef Szallies, Eventagentur

Ein Catering Service, der genau das macht, was andere nicht machen: Einfach Essen. Das gerät häufig in Vergessenheit: Darum geht es doch eigentlich, oder? Lecker muss es schon sein, keine Frage. Aber was spricht denn gegen eine Bratwurst? Vielleicht mit gegrillter Zuchini?

harrymainka.de
Harry Mainka Haardesign, Braunschweig

Was er als Laune der Natur selbst nicht mehr auf dem Kopf hat, bringt er bei anderen in Topform: Harry Mainka, ein international aktiver Frisörmeister aus Braunschweig.

impressioni-moda.de

Ein Modegeschäft mit zwei Standorten (Frankfurt und Fulda) sichert sich mit einem Startschirm die Adresse. Von dort führen Links zu anderen Seiten, die von der Besitzerin befüllt werden. Wann und ob mehr daraus wird, ist noch nicht entschieden.

jetztfreuen.de

Die Vorgängerseite von BUOA.DE (s.o.), die Adresse wurde aufgegeben.

km512.de

Eine Promotionsseite für einen Roman, die es mittlerweile nicht mehr gibt.

massagestudiodeluxe.de
  Tantrische Massagen

Ein jahrtausende altes Konzept, um mittels Massage und Eros tiefgreifende Entspannung bei Frau und Mann herbei zu führen.

meckum.de
Technische Produkte Jens Meckum

Nachdem die Homepage jahrelang lediglich als Platform für den Mailversand genutzt wurde, soll nun mehr daraus werden. Das Grundgrüst wurde geliefert, für die detaillierteren Inhalte will Herr Meckum selbst sorgen. Mit dem für Ihn eingerichteten, kompakten CMS sollte das kein Problem sein. Besonders angetan war Herr Meckum, dass schon ein kleines Budget ausreichte.

nandos-welten.de

„Scherenschnitt“ einmal anders.

parlorsound.de

Parlorsound Musikproduktion

Kleiner aber feiner Anbieter von „Musikdienstleistungen“: Firmenmusik, Arrangements und mehr.

rcg-rheingau.de

Aufgegangen in rcg-ambiente bzw. amgiente-giardino.

Rundfunkgebührenzahler.Deutschland
Wider dem Gebührenwahnsinn und sinnlosem Fernsehen

Zweck der Interessengemeinschaft ist ein bundesweites Forum für alle Bürger, die sich kritisch mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und allem, was damit zusammenhängt, auseinander setzen möchten.

Mittlerweile gibt es keine „Gebühren“ mehr, sondern Beiträge. Daher gibt es die neue Seite „rfbz.de“.

rhg82.de
Abijahrgang 1982 der Rheingauschule

Der Abijahrgang 1982 der Rheingauschule koordiniert und organisiert seine Treffen über die dafür entworfene Webseite.

tempus-word.de
Textverarbeitung für Vielschreiber

Natürlich gibt es „große“ Textverarbeitungen. Eine davon ist sogar kostenlos. Allerdings scheitern alle Systeme an umfangreichen Texten mit vielen Fußnoten, Querverweisen, etc.. Tempus-Word mag zwar bei einigen Dingen diesen Produkten hinterher hinken. Wer es kennt, will es aber nicht mehr hergeben.

www.utelex.de
Cavea

Frau Lex bietet auf Ihrer Seite Lebensberatung und Reit-Trainings an.

weinbergweg.de

Homepage eines Kleingartenvereins.